Forum Schwarzes Baden-W?rttemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-W?rttemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Mikroaufnahme bringt PC zum Absturz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mikroaufnahme bringt PC zum Absturz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nachtschatten Nachtschatten ist männlich
Erhabener Ritter

images/avatars/avatar-4189.jpg

traurig Mikroaufnahme bringt PC zum Absturz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich hab mir heute nen Headset zugelegt, und wollte dann gleich mal das Mikro testen. Nun ist das aber so: Sobald ich die Aufnahme starte, bekomme ich sofort nen schwarzen Bildschirm und der PC startet sich einfach neu.
Also was ich schon nachgeschaut habe:
- ob's neuere Treiber gibt
- ob die richtige Quelle als Eingang eingestellt is
- ob es Hardware-Konflikte gibt
- ein Kurzschluss sollte es auch nicht sein, denn das passiert auch wenn nichts eingesteckt ist
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass der Windows-Audiorecorder meldet, dass nicht genug Arbeitsspeicher frei sei. Der Task-Manager sagt allerdings, dass noch rund 2,2 GB frei seien (ja ich hab so viel...), und dem trau' ich da mehr.
Meine Soundkarte ist ne Soundblaster Live! Value, und ich hab Win2000. Vielleicht weiss ja jemand Rat? ist nicht einverstanden
07.02.2006 14:43 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
Booker Booker ist männlich
Geheimer Meister

images/avatars/avatar-2097.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

07.02.2006 16:47 Booker ist offline E-Mail an Booker senden Homepage von Booker Beiträge von Booker suchen Nehmen Sie Booker in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du vielleicht mal versucht die Soundkarte in einen anderen PCI Slot zu stecken?
Wegen dem PCI Sharing?
07.02.2006 16:53 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne

images/avatars/avatar-915.jpg

07.02.2006 17:09 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Erhabener Ritter

Themenstarter Thema begonnen von Nachtschatten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtschatten: 07.02.2006 18:10.

07.02.2006 18:08 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich

07.02.2006 19:00 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne

images/avatars/avatar-915.jpg

07.02.2006 19:03 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Erhabener Ritter

09.02.2006 22:14 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
Booker Booker ist männlich
Geheimer Meister

images/avatars/avatar-2097.jpg

10.02.2006 19:00 Booker ist offline E-Mail an Booker senden Homepage von Booker Beiträge von Booker suchen Nehmen Sie Booker in Ihre Freundesliste auf
Erhabener Ritter

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yay, jetzt geht's! freut sich
Ok, also was ich gemacht hab war:
1) Die 2x256 MB RAM ausbauen
2) Als Administrator einloggen, alle Einstellungen pruefen und als Admin das Mikro ausprobieren. Ging problemlos.
3) Als mich selbst einloggen. Es ging, das Mikro einmal einzuschalten. Es dann auszuschalten und wieder einzuschalten brachte den PC aber zum Absturz
4) RAM wieder einbauen, normal hochfahren
... und seitdem geht's halt. Is mir unerklaerlich, aber was soll's. Danke fuer die Tipps! *allen mal auf die Schulter klopf*
13.02.2006 17:36 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-W?rttemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Mikroaufnahme bringt PC zum Absturz

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi